Wasserrettungsdienst & Einsatz

Suchaktion im Gebiet des Flusses Innerste

Veröffentlicht: 27.01.2023
Autor: Pressestelle

Am 10.10.2022 mussten unsere Einsatzkräfte, mit Unterstützung der DLRG Ortsgruppe Sarstedt eine notwendige Suchaktion im Gebiet des Flusses Innerste von Hildesheim durchführen, da eine Person seit zwei Tagen verschwunden und möglicherweise in Gefahr war. Nach Rücksprache mit der Polizei wurden 12 Einsatzkräfte zur Suche eingeteilt, doch nach mehr als einer dreistündigen Suche konnte niemand aufgespürt werden. Glücklicherweise entdeckte ein Familienangehöriger der vermissten Person am selben Abend in der Innenstadt Hildesheim sie und er konnte sie sicher nach Hause bringen.