Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Rettungsschwimmkurs

Die Rettungsschwimmkurse finden immer mittwochsabends in der Schwimmhalle Himmelsthür statt. Genaue Informationen zu den Kursen finden Sie weiter unten. Die Kursgebühr beträgt 40 € und beinhaltet den Eintritt zur Schwimmhalle, Rettungsschwimmkursunterlagen und die Gebühr für den Rettungsschwimmpass.

Welche Voraussetzungen und Prüfungen für das jeweilige Rettungsschwimmabzeichen erfüllt und bestanden werden müssen, können Sie hier erfahren.

Für die theoretische Prüfung der Rettungsschwimmabzeichen, müssen von den Teilnehmern Prüfungsbögen ausgefüllt werden. Zur Vorbereitung auf diese Prüfung sowie zur Festigung der im Training gelernten Inhalte bietet die DLRG ein Prüfungsfragen-Quiz an. Mehr dazu weiter unten auf dieser Seite.

Die Theorieprüfung findet zum Ende des Rettungsschwimmkurses statt. Dazu erhält jeder Teilnehmer*in per E-Mail einen Link zur Onlineprüfung.

Rettungsschwimmkurs

08.05.2024

Rettungsschwimmkurs Bronze / Silber Mai 2024

Abnahme/ Prüfung der Rettungsschwimmabzeichen Bronze und Silber. Die Rettungsschwimmausbildung ist ein wichtiger Bestandteil der Ausbildung bei der DLRG. Ein Rettungsschwimmabzeichen ist Voraussetz ...

Meldeschluss: 07.05.2024
05.06.2024

Rettungsschwimmkurs Bronze / Silber Juni 2024

Meldeschluss: 04.06.2024

Ihre Vorbereitung zum Rettungsschwimmkurs.

Teilnehmerbroschüre Download

Theorie Teilnehmerbroschüre.

Vorbereitung auf die Theorieprüfung.

Logo DLRG Prüfungsfragenquiz
Wer sein theoretisches Wissen testen möchte, dem empfehlen wir unsere "Prüfungsquiz"-App für Android oder die "DLRG Info"-App für iOS-Geräte.

(Alle Apps der DLRG stehen kostenfrei zur Verfügung)

Alternativ kann das Quiz auch im Webbrowser gespielt werden.

Jeder Teilnehmer erhält per E-Mail einen Link zur Onlineprüfung.

Marketing