Unsere nächsten Veranstaltungen

Hier findest du alle wichtigen Veranstaltungen und Termine auf einen Blick. Von den jährlichen Highlights wie die Landes, das Pfingstcamp bis hin zum JET-Dienst oder dem wöchentlichen Kinder- und Jugendschwimmen - wir halten dich stets über alle Aktivitäten auf dem Laufenden.

Schau' regelmäßig vorbei und sei Teil unserer vielfältigen und spannenden Veranstaltungen. Wir freuen uns auf dich!

Termine als iCal Abo

Legende

Kinder & Jugendschwimmen
Feiertage Niedersachsen
JET-Dienst
Jugendarbeit

Wir bemühen uns, alle Termine aktuell zu halten, können jedoch keine Garantie dafür geben.

Eindrücke...

Jährliche Highlights

Das jährliche Landesjugendtreffen und die parallel stattfindenden Landesmeisterschaften im Rettungsschwimmen (kurz "Landes") sind die Hauptveranstaltungen der DLRG Jugend Niedersachsen. Hier kommen alle Mitglieder zusammen, darunter die 18 Bezirke des Landesverbands sowie viele Freunde und Gäste.

Beim Landesjugendtreffen treffen sich DLRG Jugendmitglieder aus ganz Niedersachsen. Das vielfältige Programm bietet Aktivitäten für jedes Alter, darunter kreative Bastelangebote, spannende Exkursionen und lustige Spiele. Jedes Jahr gibt es neue und abwechslungsreiche Angebote für die Teilnehmenden.

Bei den Landesmeisterschaften messen sich Bezirksmeister:innen und andere qualifizierte Schwimmer:innen in fairen Wettkämpfen in verschiedenen Rettungsschwimmdisziplinen und konkurrieren um den ersten Platz in ihrer Altersklasse. Wer den ersten Platz belegt, qualifiziert sich automatisch für die Deutschen Meisterschaften.

Mehr Infos gibt es hier: Landes

Das Pfingstcamp ist eine jährliche Veranstaltung, die es allen Teilnehmenden ermöglicht, Kontakte zu anderen Ortsgruppen aus ganz Niedersachsen zu knüpfen. Es ist ein beliebtes Treffen, bei dem viele Mitglieder jedes Jahr wiederkommen und echte Freundschaften "vom Harz bis ans Meer" entstehen. Das Lagerleben ist entspannt, mit dem Küchenteam, das für drei Mahlzeiten am Tag sorgt, und einer rotierenden Gruppe von Teilnehmenden, die beim Küchendienst helfen. Die Freizeitaktivitäten werden von den Betreuenden organisiert, unterstützt von der Landesjugend mit einem eigenen Programmzelt und täglichen Ausflügen zu beispielsweise Indoorspielplätzen oder Nachtwanderungen. Spaß und Abenteuer sind garantiert!

Genauere Infos gibt es hier: Pfingstcamp