News im Detail

Lichterfahrt 2023

Veröffentlicht: 18.12.2023

Bunte Lichter, Weihnachtsschmuck und Sirenen

Auch dieses Jahr haben wir wieder an der traditionellen Lichterfahrt in Hildesheim teilgenommen. Die Lichterfahrt fand am Sonntag, den 17. Dezember 2023, statt und führte eine Strecke durch die Stadt Hildesheim entlang.

Das Event ist angelehnt an die amerikanische Tradition der Christmas Parades, wobei besonders an kranke Kinder gedacht wird, welche Weihnachten krank im Krankenhaus verbringen müssen. Die eingesammelten Spenden kommen eben diesen betroffenen Kindern zugute. An der Lichterfahrt nehmen überwiegend bunt geschmückte, aktuelle und ehemalige Einsatzfahrzeuge teil und bilden so einen bunt leuchteten Umzug.

Wir danken allen Einsatzkräften, die tagtäglich für unsere Sicherheit sorgen!