Wasserrettungsdienst & Einsatz

Entfernen der Bäume aus dem Marienroder Fischteich

Veröffentlicht: 26.01.2023
Autor: Pressestelle

Am 30.04.2022 nahmen Wir gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Marienrode und dem ansässigen Angelvereine an der Entholzung des Fischteiches von Marienrode Hildesheim mit acht Einsatzkräften und einem Boot teil. Diese Maßnahme war notwendig, da in den vergangenen zwei Jahren Stürme mehrere Bäume in den Teich geworfen hatten und somit die Lebensbedingungen für Fische und andere Bewohner des Gewässers eingeschränkt wurden. Unser Ziel war es, den natürlichen Lebensraum des Teiches unberührt zu lassen, um somit die Flora und Fauna zu schützen.