Übungsdienst am Kalihafen / Stichkanal Hildesheim

Einsatzende:
28.09.2021 um 21:32 Uhr
Einsatzauftrag:

Absicherung der wasserseitigen Einsatzstelle mit dem IRB und Transport übers Wasser von Verletzten.

Einsatzgrund:

Monatlicher KatS Bezirk Wasserrettungszug-Dienst

Beteiligte Gliederungen:
  • Ortsgruppe Harsum e.V.
  • Ortsgruppe Sarstedt e.V.
0/1/9/10
  • 8 Wasserretter
  • 1 Bootsgast
  • 1 Gruppenführer

Kurzbericht:

Beim monatlichen Zugdienstes des Bezirks Hildesheim wurde am Stichkanal Hildesheim im Bereich des Kalihafens die Zusammenarbeit der einzelnen Fachgruppen geübt. Der Einsatzauftrag lautete, die zwei gegenüberliegende Einsatzstellen auszuleuchten und der Transport von Verletzten über den Stichkanal per Boot. Unser Bootstrupp übernahm den Transport von Verletzten und die Absicherung der einzelnen Einsatzstellen beim auf und Abbau von der Wasserseite her.

Wir waren mit insgesamt 10 Einsatzkräften an der Übung beteiligt. Übungsdauer 2 Stunden.

Übungsdienst am Kalihafen / Stichkanal Hildesheim