Lehrgänge und Kurse

Pfingstzeltlager 2024 (Nr.: Pfingszeltlager)

Meldeschluss erreicht
Zielgruppe

Vereinsmitglieder der DLRG OG Stadt Hildesheim e.V. mit einem Mindesalter von 10 Jahren

(einzureichen bis 11.04.2024)
  • Mindestalter 10 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
  • Ärztliche Tauglichkeitsuntersuchung oder Selbsterklärung zum Gesundheitszustand gemäß der jeweiligen Prüfungsordnung
  • Einverständniserklärung bei minderjährigen Teilnehmenden

Liebe Kinder, liebe Jugendliche, liebe Eltern,

wir laden euch herzlich zum Pfingstzeltlager ein, das vom 17. Mai bis zum 21. Mai 2024 stattfinden wird. Dieses Jahr werden wir in Friesoythe campen, genauer gesagt auf dem Gelände der Freizeit und Bildungsstätte Soesteheim. Ein aufregendes Wochenende voller Spaß, Aktivitäten und Gemeinschaft erwartet euch inmitten der Natur.

Die Anreise wird mit dem Zug erfolgen. Einige Tage vorher werden wir eine Gepäckabgabe ermöglichen, um die Zugfahrt zu erleichtern. Dieses Gepäck wird per PKW mit Anhänger zum Camp gebracht. Genaue Daten werden noch bekanntgegeben.

Auch diese Jahr ist wieder ein spannendes Programm geplant, das Aktivitäten wie Lagerfeuerabende, Wanderungen, Geländespiele, Bastelworkshops und vieles mehr beinhaltet. Es wird sicherlich für jeden etwas dabei sein!

Wir freuen uns schon auf eine schöne Zeit mit euch und hoffen auf zahlreiche Anmeldungen!

Euer Jugendvorstand

Jugend OG Stadt Hildesheim e.V.
Verwalter
DLRG Jugend Ortsgruppe Stadt Hildesheim e.V. (Kontakt)
Nina Lehmann
Pfingstcamp 2024 Salzgitter-Thiede, Danziger Str. 2, 38239 Salzgitter
Termin
17.05. 15:00 Uhr bis 21.05.24 10:00 Uhr - Pfingstcamp 2024 Friesoythe: 26169 Friesoythe, Thüler Str. 34

06.04.2024 18:00
Maximal: 25
DLRG Mitglieder und Nicht-DLRG-Mitglieder sind teilnahmeberechtigt
  • 65,00 € für Teilnahmegebür
Mitzubringen sind

Schlafsack, Feldbett/Luftmatratze/Isomatte, Kopfkissen, Wolldecke, Schlafanzug, wetterangepasste Kleidung, wetterangepasstes Schuhwerk, Kulturtasche mit Hygieneartikeln, Mückenschutz, unzerbrechliches Geschirr und Besteck, Trinkbecher und -flasche, Taschenlampe mit Batterien, kleine Spiele, Taschengeld (nicht zu viel), persönliche Medikamente

Verpflegung ist vorgesehen
Unterbringung
Unterbringung ist vorgesehen
Sonstiges

!!! Es gibt dieses Jahr von der Landesjugend nur begrenzte Plätze, was heißt, dass es zu einer Absage für alle aus der Ortsgruppe Hildesheim kommen kann. Eine Nachmeldung ist definitv nicht möglich !!!