Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Fachgruppe SAR
Sucheinsatz

SAR. Vermissten Suche

Einsatznummer: 20201
Einsatzart:
Sucheinsatz
Einsatztyp:
Sonstiges
Einsatztag:
20.07.2020 - 20.07.2020
Alarmierung:
Alarmierung durch Polizei
am 20.07.2020 um 13:00 Uhr
Einsatzende:
20.07.2020 um 21:00 Uhr
Einsatzregion:
Hildesheim Landkreis
Einsatzort:
Gronau
eingetroffen um 16:00 Uhr
Einsatzauftrag:
Suche nach Person im Fluss Leine im im bereich der Stadt Gronau ca. 5 km.
Einsatzgrund:
älterer Patient mit Demenz aus Gronauer Krankenhaus Vermisst.
Eingesetzte Kräfte
0/1/6/7
  • 1 Wasserretter
  • 2 Sanitäter SAN A/B/C RS RA NotSan
  • 1 Bootsführer
  • 2 Strömungsretter
  • 1 Gruppenführer
Eingesetzte Einsatzmittel
  • VW Syncro (MTW) - Pelikan HIldesheim 74-17-13 - Hi-WR 1066
  • VW T4 Langer Randstand (MTW) - Pelikan HIldesheim 74-17-14 - Hi-WR 52
  • IRB (RTB)

  • Kurzbericht:

    Am Montag den 20.7.2020 um 13 Uhr wurde unser Such- und Rettungsteam von der Polizei Gronau damit beauftragt, den Fluss Leine im Bereich der Stadt Gronau, nach einem vermissten Patienten aus dem Krankenhaus Gronau abzusuchen.  Es handelte sich um einen älteren Mann, mit Demenz, der seit Sonntagnachmittag als vermisst gemeldet war. Durch die unmittelbare Nähe der Leine zum Gronauer Krankenhaus konnte nicht ausgeschlossen werden, dass dieser in den Fluss gestürzt ist. Der Flussbereich vom Gronauer Wehr bis ca. 5 km flussabwärts, wurde mithilfe unserer Strömungsretter und der speziellen Suchausrüstung abgesucht. Die Suche dauerte insgesamt zweieinhalb Stunden und wurde ohne Fund des Vermissten beendet. Kurz nachdem das Suchteam flussabwärts an Land gegangen war, erhielten wir die Nachricht das der Vermisste gefunden wurde. Der Fundort des Vermissten lag ca. 300m von unseren Strömungsrettern entfernt. An einer alten schwer zugänglichen Eisenbahntrasse. Zusammen mit den alarmierten Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Gronau, wurde der vermisste Patient aus dem schwierigen Gelände gerettet. Er war ansprechbar und konnte mit nur leichten Verletzungen dem Rettungsdienst übergeben werden. Um 20:25 Uhr war der Einsatz beendet 
     

    Fachgruppe SAR

    Diese Website benutzt Cookies.

    Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

    Wesentlich

    Statistik

    Marketing

    Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.