Lehrgänge und Kurse

Kinder- und Jugendschwimmtraining 2022/2023 (Nr.: Schwimmtraining Wasserparadies)

Anmeldung nicht möglich
Zielgruppe

Das Schwimmtraining für Kinder und Jugendliche findet freitags im Zeitraum von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr im Wasserparadies in Hildesheim statt. Innerhalb dieses Zeitraums gibt es verschiedene Trainingszeiten für die verschiedenen Trainingsgruppen. Bitte schreiben Sie bei Interesse an unserem Training eine E-Mail an schwimmen@hildesheim.dlrg.de und teilen Sie dabei folgende Informationen mit:

- Name bzw. Name des Kindes

- Alter

- bislang erworbenes Schwimmabzeichen (Angabe des höchstwertigsten Abzeichens ist ausreichend)

- Information, ob bereits eine Mitgliedschaft in der DLRG vorliegt

Wir werden uns dann bei Ihnen melden und Ihnen mitteilen, ob in der passenden Trainingsgruppe ein Platz frei ist. In diesem Fall erhalten Sie dann auch den Zugangscode zur Onlineanmeldung (siehe unten).

Voraussetzungen
  • Frühschwimmer (Seepferdchen) (111), nicht älter als 0 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
  • Mindestalter 7 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
  • Mitglied in der DLRG Ortsgruppe Hildesheim (vorheriges Schnuppertraining möglich)
Inhalt

Gerne können Sie bzw. ihr Kind unser Training zunächst in einem Schnuppertraining austesten (1-2 Termine). Beim Schnuppertraining muss ggf. Eintritt zum Sportbecken des Wasserparadies bezahlt werden.

Anschließend ist eine Mitgliedschaft in unserem Verein erforderlich (Kosten 55 € pro Jahr plus einmalige Aufnahmegebühr in Höhe von 10 €). Liegt diese vor, so können wir eine Trainingskarte beantragen, die den kostenfreien Zutritt zum Sportbecken des Wasserparadies während der Trainingszeit ermöglicht. Die Mitgliedschaft in der DLRG Ortsgruppe Hildesheim ist unter folgendem Link zu beantragen: https://hildesheim.dlrg.de/mitmachen/mitglied-werden/

Ortsgruppe Stadt Hildesheim e.V.
Verwalter
DLRG Ortsgruppe Stadt Hildesheim e.V. (Kontakt)
Wasserparadies Hildesheim, Bischof-Janssen-Straße 30, 31134 Hildesheim
unbegrenzt